Abgabeforum für die Kurz-Reviews

Scribble Maps

 
Nutzerbild Paolo Di Stolfo
Re: Scribble Maps
von Paolo Di Stolfo - Freitag, 12. Mai 2017, 09:21
 

Danke für das Review; vor allem die (fach-)didaktischen Bezüge zum Tool generell bzw. zu den einzelnen Features sind hilfreich. Erwähnenswert wäre noch, dass das Tool rein online, d.h., im Browser läuft, weswegen keine zusätzlicher Aufwand bei den KustodInnen besteht, das Tool z.B. auf Tablets oder schuleigenen PCs bereitzustellen.

Nach dem kurzen Überfliegen des Tools im Rahmen der Tablet-Einheit des Termins vom 12.05. stellt sich die Frage, inwiefern die einzelnen Features dieses Tools nicht auch mit Google Maps selbst oder einer eventuell schon verfügbaren Installation von Google Earth abzubilden sind. Klar ist, dass man sich, wenn nur Tablets verfügbar oder nur ein Browser installiert sind, nur auf die Online-Tools Google Maps oder das damit verbundene ScribbleMaps beziehen soll. Sollte man jedoch ohnehin mit Stand-PCs arbeiten und bereits eine Einführung in Google Earth erteilt haben, ist es überlegenswert, nicht noch ein weiteres Tool zu unterrichten.