Zur Abgabe der Lernziele - Arbeitsauftrag siehe unten

Thema: Wie Menschen in Großstädte leben

 
Nutzerbild Lisa Möslinger-Gehmayr
Thema: Wie Menschen in Großstädte leben
von Lisa Möslinger-Gehmayr - Mittwoch, 14. November 2018, 07:38
 

Buch: Unterwegs 2, Geografie und Wirtschaftskunde, Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmBH & Co. KG, Wien 2009, 1. Auflage, S. 42 und 43

 

Richtlernziel: 

2. Klasse, Leben in Ballungsräume,
Das Leben in Ballungsräumen und peripheren Räumen vergleichen.  

 

Grobziel:

Die Schüler erkennen Unterschiede von Großstädten auf der Erde. 

 

Feinziele: 

Die Schüler vergleichen Bilder und ordnen den Begriff Ungunsträume und Gunsträume hinzu. 

Die Schüler benennen anhand der Karte die Vorkommen der unterschiedlichen Räume. 

Die Schüler beschreiben anhand des gelesenen Textes und den Bildern die Begriffe Ungunsträume und Gunsträume. 

 

Fotografie der Doppelseite im Anhang. 


Nutzerbild Nadine Sandberger
Re: Thema: Wie Menschen in Großstädte leben
von Nadine Sandberger - Mittwoch, 14. November 2018, 10:28
 

Ich finde das Lernziel sehr gut strukturiert und klar ausformuliert. Eventuell würde ich im Feinlernziel 1 noch genauer definieren, welche Bilder die SchülerInnen vergleichen müssen (Inhalt der Bilder). Aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit und ist sehr ordentlich ausgearbeitet! :-)