Zur Abgabe der Lernziele - Arbeitsauftrag siehe unten

Arbeitsauftrag Lernziele

 
Nutzerbild Michael Enzenhofer
Arbeitsauftrag Lernziele
von Michael Enzenhofer - Mittwoch, 14. November 2018, 18:09
 

Der Arbeitsmarkt

Nutzerbild Anna Winhardt
Re: Arbeitsauftrag Lernziele
von Anna Winhardt - Mittwoch, 14. November 2018, 23:22
 

Die Feinziele finde ich sehr gut formuliert. Durch die zur Verfügung gestellten Materialien empfinde ich die Operatoren/Signalwörter "analysieren" und "interpretieren" als angemessen.

Ich würde nur das Grobziel etwas umformulieren, da ich es ein wenig zu lang finde und selbst den Unterschied der beiden ersteren Teile nicht genau feststellen kann. (den Link zur Doppelseite konnte ich leider nicht finden, vielleicht wäre es mir dadurch klarer geworden)
Mein Vorschlag wäre es also, den ersten Teil weg zu lassen:


ursprünglich: Das Zusammenspiel der verschiedenen Akteure auf dem Arbeitsmarkt verstehen und die Gesamtsituation des Arbeitsmarktes erkennen und die Auswirkung auf die Bevölkerung verstehen
verändert: Die Schülerinnen und Schüler könnend die Gesamtsituation des Arbeitsmarktes erkennen und die Auswirkungen auf die Bevölkerung verstehen.