Zur Abgabe der Lernziele - Arbeitsauftrag siehe unten

Lernziel: Migration

 
Nutzerbild Amela Hota
Lernziel: Migration
von Amela Hota - Mittwoch, 14. November 2018, 22:07
 

Lernziel für die 3. Klasse aus Meridiane 3 (NMS und AHS Unterstufe)

Nutzerbild Sandra Stojanovic
Re: Lernziel: Migration
von Sandra Stojanovic - Mittwoch, 14. November 2018, 23:29
 

Hallo Amela,

die Feinziele hast du sehr gut durchdacht. Ich persönlich würde vielleicht beim ersten Feinziel den zweiten Teil auslassen, sonst finde ich es super.

LG 

Sandra :)

Nutzerbild Amela Hota
Re: Lernziel: Migration
von Amela Hota - Dienstag, 27. November 2018, 22:07
 

Hallo Sandra,

ja, du hast Recht. Das erste Feinziel ist vielleicht ein bisschen zu lang. 

Danke für die Bemerkung! 

LG Amela :)

Nutzerbild Niklas Fuchs
Re: Lernziel: Migration
von Niklas Fuchs - Mittwoch, 14. November 2018, 23:39
 

Liebe Amela,

 

Grundsätzlich hast du dein Lernziel sehr gut formuliert. Beim Richtlernziel würde ich jedoch anstelle von "vergleichend erfassen" nur "vergleichen" schreiben, da dies somit eindeutig in den zweiten Anforderungsbereich fällt. Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie man beim zweiten Punkt der Feinziele die Folgen einer Binnenmigration in Form einer Mindmap darstellen kann. Der Rest ist jedoch sehr gut ausgedrückt.

 

Liebe Grüße,

Niklas

Nutzerbild Amela Hota
Re: Lernziel: Migration
von Amela Hota - Dienstag, 27. November 2018, 22:13
 

Hallo Niklas,

vielen Dank für dein Kommentar! 

Das Richtlernziel habe ich aus dem Lehrplan übernommen. Ich dachte bei dieser Aufgabenstellung sollen wir die Lernziele zu einem Richtlernziel im LP zuordnen. 

Da hast du recht, dass es nicht so leicht ist (Mind Map), aber so lautet ein Arbeitsauftrag des Schulbuches. 

LG Amela :)