Lehrplan GW 1985 : Fachdidaktisches Paradigma und Entwicklungsgeschichte

Der erste Lehrplan nach dem Paradigmenwechsel von 1985 hatte folgenden Aufbau über die vier Klassen der HS/AHS-Unterstufe hinweg.

Quelle: Wolfgang Sitte (2001) Lehrpläne II. Abb. 1: Die Struktur des GW-Lehrplans 1985/86.- Wien. S. 224

Anm.: Der die LP-Reform 1985 für eine breite Lehrerschaft vorbereitende Beitrag mit diesen Abbildungen war in der damals mehrere tausend Lehrkräfte erreichenden Zeitschrift GW-UNTERRICHT publiziert worden. -   W.Sitte: Überlegungen zur bevorstehenden Lehrplanreform. 2.Teil: Die Grundkonzeption des Lehrplanentwurfes 1984. In: GW-UNTERRICHT  H. 19 / 1984, S.1-11  und war Basispapier einer breiten Fortbildungswelle!

Klicken Sie auf den Link 'Bevorstehende_LPreform_W_Sitte_GWU_19_1984.pdf', um die Datei anzuzeigen