Nachrichten der Website

Moodle Upgrade zur Version 2.7.11+

 
Thomas Schöftner
Moodle Upgrade zur Version 2.7.11+
von Schöftner Thomas - Dienstag, 22. Dezember 2015, 08:41
 

Am 22. Dezember 2015 wurde unsere E-Learning- bzw. Moodle-Instanz zur Version 2.7.11+ upgegradet.

Es gibt wieder einige Neuerungen, die im Zuge dieses Upgrades installiert wurden und so allen Nutzer/-innen zur Verfügung stehen.

  • Beispielsweise ist es nun möglich den sog. "Microsoft Block" zu nutzen. Dieser Block erlaubt auf die Office 365 Funktionalitäten für Moodle zuzugreifen und sie zu verwalten - hierfür steht ein Menü zur Verfügung.
  • bei Tests in Moodle ist ein neuer Fragetyp hinzugefügt worden - "All-or-Nothing Multiple Choice"
  • Moodle kann nun auch über die Mobile App genutzt werden. Mit dieser App kann von jedem mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet-PC) auf Moodle zugegriffen werden.
    Die Moodle Mobile App gibt es kostenlos im Apple Store, Google Play Store und Windows Phone Store